Sie sind hier: belichtet > Veranstaltungen > Sept. 2006
19.11.2017 : 11:31

Jubiläum "50 Jahre Blumengroßmarkt Dortmund eG"

Floristendemo am 22. und 24. September 2006 anlässlich des 50-jährigen Bestehend des Blumengroßmarktes Dortmund

Herbst, Advent und mehr

Für die Zeit bis zum Jahreswechsel stellten Hubert King und Andreas Stern bei zwei Floristendemos im Rahmen der Jubiläumsveranstaltung interessante Arbeiten vor, die von den Floristen auf dem BGM intensiv diskutiert wurden. Der Schwarzwälder King zeichnete sich dabei vor allem durch den kreativen Einsatz von bekannten Materialien aus; der etwas scheu wirkende Österreicher Stern beeindruckte mit opulenten, fast barock wirkenden Arbeiten. Im wesentlichen diskutierten die Floristen vor der kleinen Ausstellung mit den Arbeiten die Preise. Doch bei Floristen-Demos verhält es sich wie bei den Modenschauen: Gezeigtes ist kaum zu bezahlen, die Mode oft nicht im Alltag tragbar und die Floristik in der Regel ein Level zu hoch für das tägliche Verkaufen im Geschäft. Doch bei den Vorführungen geht es zum einen um die Ideen und zum anderen um die Inspiration. Wer nach denen suchte, war in Dortmund genau richtig. King und Stern sind noch nicht so bekannt wie die großen Namen in der Szene ? und zeigten Arbeiten mit ihren ganz eigenen Stilen. Schauen Sie ruhig mit ein paar Wochen Abstand noch einmal hin, viele Ideen lassen sich mit Sicherheit gut verkaufen.
jam